BEE WILD & BUTTERFLY


Unser beliebtes BEE WILD Wildbienenhotel hat eine Erweiterung bekommen!

Ein zusätzlicher Bereich für Schmetterlinge wurde unterhalb der Nistgänge geschaffen, damit diese sich dort einfinden und wohlfühlen können.

BEE WILD & Butterfly - eine optimale Kombination aus Wildbienenhotel und Schmetterlingskasten

BEE WILD & Butterfly wurde zudem mit verschieden gefrästen Nistbrettchen ausgestattet, damit neben der Roten als auch der Gehörnten Mauerbiene noch mehr verschiedene und auch kleinere Wildbienenarten eine optimale Behausung vorfinden.

Flyer BeeWild Butterfly

Der Schmetterlingsanbau

Unterschlupf

An schönen, sonnigen und warmen Tagen sieht man überall eine Vielzahl an Schmetterlingen fliegen. Doch was ist an nassen und kalten Tagen? An diesen Tagen suchen Schmetterlinge Unterschlupf, den sie in unserem Hotel finden.

Auch eine Überwinterung von einer Schmetterlingsart wie beispielsweise das Pfauenaugen, wäre im Schmetterlingsbereich problemlos möglich.

wohl fühlen

Wir statten unser Hotel mit entsprechendem geeigneten Nistmaterial aus, damit sich die Schmetterlinge auch wohl fühlen. Zweige dienen den Schmetterlingen, sich daran zu hängen.

Auch verschicken wir jedes Hotel mit einer Blühmischung, speziell für Wildbienen und Schmetterlinge, die jedermann in seinem Garten oder in einem Blumenkasten am Balkon ausbringen kann.


Umsicht

Damit man auch gelegentlich nach den Bewohnern sehen oder der Unterschlupf auch mal gereinigt werden kann, wurde unser Hotel so konzipiert, dass die Frontplatte problemlos abgenommen werden kann, ohne die Bewohner dabei zu stören.

Langlebigkeit

Beim neuen BEE WILD & Butterfly sowie bei allen unserer Modellen ist die Entnahme der Nistbrettchen möglich, um das Hotel auf Schädlingsbefall, Beschädigungen oder Feuchtigkeit überprüfen zu können.

Dies macht Ihr BEE WILD Hotel langlebig und schafft optimale Bedingungen für die Bewohner.

Anfrage

Bei Interesse an unseren Produkten schreiben Sie uns bitte unter: ed.gi1542322590nohla1542322590tzla@1542322590rekmi1542322590

Information:

Alle unsere Hotels werden liebevoll von einer anerkannten Ruperti Werkstätte gefertigt, die Menschen mit Behinderung Arbeit, Beschäftigung, berufliche Bildung bietet und zur Persönlichkeitsförderung beiträgt.

Wildbienen gehören zu den besonders geschützten Tierarten.Die hier angebotenen Mauerbienen stammen aus einer Zucht, für die eine Ausnahmegenehmigung nach dem BArtSchG vorliegt. Die hier gezüchteten Mauerbienen sind somit vom Besitz- und Weitergabeverbot nach dem BArtSchG ausgenommen.

Die Hotels sind gedacht und konzipiert für den Einsatz im eigenen Garten. Wird eine Ausbringung der Bienen im Freiland gewünscht bitten wir, vorher die zuständigen Behörden zu kontaktieren (§40 Abs. 1 BNatSchG).

Bei allen BEE WILD Wildbienenhotels handelt es sich um geschützte Gebrauchsmuster.