Unsere Leidenschaft ist die Herstellung von Met, Honiglikören …

Die höchste Kunst der Veredelung von Honig ist wohl der Honigwein. Dieses besondere Getränk, in der Mythologie auch Trank der Götter genannt, reift über Monate im Fass. Wir verwenden hierfür ausschließlich hochwertigste Honige und Zutaten, was sich dann in seiner Qualität und seinem einzigartigen Geschmack widerspiegelt. Wir haben uns auf sechs Varianten spezialisiert, von trocken bis lieblich, naturtrüb oder Kirsche, bis hin zur exotischen Passionsfrucht.  

Der Genuss des Honigweins erfolgt am besten bei Zimmertemperatur im Weinglas oder getreu im historischen Trinkhorn oder Hornbecher, welche bei uns auch erworben werden können.  

Für richtige Metfans haben wir ein exklusives (Geschenk-)Paket, mit speziellem Met Drachen T-Shirt, Trinkhorn oder Hornbecher und einer Flasche unseres köstlichen Mets. Der Gürtelhalter und unser Bienenwachstuch mit  MetDrachen Logo, als Methornverschluss, sind dazu noch passende und nützliche Accessoires.  

SKÅL!

Met Honigwein

Aller unsere Metsorten werden aus hochwertigstem Honig unseren eigenen Bienenvölkern hergestellt, um höchste Qualität und besten Geschmack zu bieten. Unser Honigwein wird nach altem Rezept gebraut und ist über mehrere Monate gereift.

Inhalt: 0,5 Liter, zw. 12-14,5 Vol.% je nach Ansatz

Unseren Met können Sie im 6er Karton erwerben. Je eine Flasche unserer 6 Sorten oder individuelle Sortenzusammenstellung auch frei wählbar.

Lieblich:

Sweet delicate, harmonisch mild, mit angenehm süßer Honignote im Abgang.

Naturtrueb:

Bei unseren naturtrüben Sorten verzichten wir bewusst auf eine Schönung, um einen intensiveren und natürlicheren Geschmack zu wahren.

Trocken:

Unsere trockene Metsorte aus Lindenhonig wird geschmacklich exakt abgestimmt und nach dem Gärprozess nicht mehr aufgesüßt. Im Geschmack erinnert er dadurch an einen Weißwein mit einer feinen Honignote im Abgang.

Kirsch:

Unser Drachenblut, Honigwein mit kräftiger Kirschnote.

Birne:

Hier werden Birne und Honig der Sommerblüte in Harmonie vereint.

Traube:

Wohlschmeckender Traubensaft verstärkt noch mehr den Weincharakter dieses besonderen Honigweins.

Passionsfrucht:

Unser Exot. Honig trifft Maracuja. Diese neue Kombination hat uns umgehauen! Perfekter Honigwein mit exotischer Note für ausgefallene Metcocktails oder einfach pur genießen.

 

Shirt „Drachen Metchen“

Für unsere weiblichen Metliebhaberinnen haben wir ein besonderes und unverwechselbares Shirt entworfen! Das Drachen Metchen! Ein wahrer Hingucker!

Auch als individuelles Geschenk für Metliebhaberinnen bestens geeignet.

In den Größen S, M, L, XL erhältlich!

Lätzchen „Babydrache“

Auch für unsere kleinen „Drachen“ haben wir etwas besonderes. Für Metflecken noch nicht geeignet aber für Babybrei und allem was sonst noch Flecken macht. Ein ideales Geschenk für den Nachwuchs wahrer Metfans.

Trinkhornkerze

Einzigartige Trinkhornkerze im Methornständer oder mit Wandhalterung, mit fest integrierter Glashülle zum Austausch von Teelichtern. Langlebig, nachhaltig und natürlich! Ein wahrer Hingucker!

Trinkhornständer

Hergestellt aus Rundstahl, schwarz lackiert.

Materialstärke: ca. 8 mm.

In zwei Größen erhältlich.

Innenmaße Ring bis Gabel:
Klein: 0,2 – 0,4 Liter

Innenmaße Ring bis Gabel:
Groß: 0,5 – 1,0 Liter

Honig Brand

In der wohl höchsten Stufe der Veredlung wird über mehrere Monate unser hochwertiger Honig und köstlichen Met verwandelt und anschließend gebrannt. Daraus entsteht ein feinmilder Brand in dem man seine edle Herkunft herausschmecken kann!

0,2 Liter
40 %

FanPAKET "DER MetDrache"

Unser Fanpaket besteht aus einem T-Shirt (Shirt und Größe frei wählbar) sowie einer Flasche Met (frei wählbar), einem Trinkhorn 0,5 Liter, einem Methorntuch sowie einem einfachen Ledergürtelhalter

Methornabdeckung

Methornabdeckung zum Schutz des Überschwappens des kostbaren Mets bei wildem Tanz, schwankendem Gang oder Kampf.

Zudem ein optimaler Schutz vor gierigen Wespen oder anderem Fliegegetier, was ebenfalls vom Trank der Götter kosten möchte! Original nur mit unserem Metdrachenlogo!

Bienenwachstuch aus reinstem Bienenwachs.

Hornbecher

innen lackiert mit gegossenem Boden, auch mit Edelstahlgriff lieferbar.

Höhe von ca. 6cm bis ca. 18cm.

methörner

Unsere Trinkhörner sind außen glänzend poliert oder im ungeschliffenen Rohzustand, innen immer lebensmittelecht lackiert.

In den Größen 0,35 Liter, 0,5 Liter und 0,7 Liter

Shirt „Der Met Drache“

Für starke Männer und Met Drachen Freunde! Auch als individuelles Geschenk für Metliebhaber bestens geeignet.

In den Größen M, L, XL erhältlich!

Fanpaket „metchen“

Unser Fanpaket besteht aus einem T-Shirt (Shirt und Größe frei wählbar) sowie einer Flasche Met (frei wählbar), einem Trinkhorn 0,5 Liter, einem Methorntuch sowie einem einfachen Ledergürtelhalter.

ledergürtelhalter

Einfacher Gürtelhalter

Einfacher und preisgünstiger Trinkhorn-Gürtelhalter bestehend aus zwei miteinander vernieteten Lederschlaufen. Der Trinkhornhalter ist nicht verstellbar.

Der Durchmesser der Hornaufnahme beträgt ungefähr 7cm, der Umfang somit ca. 22cm.
Diese Halter sind für 0,4l bis 0,5l Hörner verwendbar.
Material: ca. 2,5 mm starkes Rindsleder, schwarz

Geschnürter Gürtelhalter

Größe verstellbar durch Schnürung Farbe schwarz

Schweres aber geschmeidiges Rinderleder.
Stärke: 3 mm.
Mit Schnürriemen.
Für eine maximale Gürtelbreite von 6 cm.

Kugelflasche

Schöne Kugel-Feldflasche aus Pressglas für 0,2 l Inhalt inklusive passender Gürtelhalterung aus schwarzem Leder.

Die kugelförmige Flasche wird mit einem Korken verschlossen.

 Maße: 14 x 10 x 4cm
Inhalt der Flasche: 0,2 Liter

Rechtlicher Hinweis:
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine historische Requisite die in geringer Stückzahl hergestellt wird.
Eine lebensmittelrechtliche Zertifizierung ist daher unwirtschaftlich und würde sich deutlich auf den Verkaufspreis auswirken.
Daher sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet:
Requisite – nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert bzw. geeignet.

Über unsere Produkte

Unsere Hornwaren kommen vorwiegend aus Afrika und Indien. Die Tiere, von denen unsere Hörner stammen, unterliegen nicht dem Washingtoner Artenschutzabkommen und waren für die Schlachtung bestimmt. Das Horn ist ein Nebenprodukt der Fleischerzeugung und kein Tier musste wegen der Hörner sterben. Zudem sind alle Hörner tierärztlich überprüft und eine Ansteckung mit der Rinderseuche BSE oder Maul- und Klauenseuche wird vollkommen ausgeschlossen.

 

Sämtliche Hornartikel sind aus echtem Naturhorn und chemisch hygienisch gereinigt. Die Trinkhörner werden in unserem Betrieb in Deutschland gefertigt und zusätzlich innen lebensmittelecht lackiert. Bei unseren Hornwaren handelt es sich um reine Naturprodukte, die ausschließlich in Handarbeit produziert werden. Gewisse Unterschiede in der Ausführung sind ganz natürlich und nicht zu vermeiden.

 

Die Farben können von ganz hell bis ganz dunkel variieren.

previous arrow
next arrow
Slider

ALLE TERMINE DER MITTELALTERMÄRKTE UND WEIHNACHTSMÄRKTE

Auf Grund von Corona finden zur Zeit keine Mittelaltermärkte / Weihnachtsmärkte statt

Burghausen

Burgfest Burghausen

Burghauser Burgweihnacht

Gerne können Sie uns auch für individuelle Angebote für Beispielsweise „Weihnachtsgeschenke für Geschäfte und Firmen“ kontaktieren!

Unsere Honig-Produkte erhalten Sie auch hier:

Fair und Fein

(M)eine-Welt-Laden
In den Grüben 125
84489 Burghausen

Vattl´s Alter Laden

Mittelalter-Lagerbedarf Burg 3
84489 Burghausen