Banner Met Drache

 

 

 

 

 

 

 

 

Herstellung und Direktvermarktung von Met – Honigwein

Die höchste Kunst der Veredelung von Honig ist wohl der Honigwein. Dieses besondere Getränk, in der Mythologie auch der Trank der Götter genannt, reift über Monate im Fass heran. Wir verwenden für unsere Honigwein ausschließlich hochwertigste Honige und Zutaten, was sich dann in seiner Qualität und seinem einzigartigen Geschmack widerspiegelt.

Wir haben uns auf Traditionellen Met und Fruchtmetsorten spezialisiert. Ausgewählte regionale Früchte, die im Fermentationsprozess von Beginn an beigefügt werden, verleihen dem Honigwein eine fruchtig kräftige Note. Die Bandbreite unserer Honigweine reicht hier von Dry, Semidry, Semisweet bis zu Sweet.

Als Dessertwein, zum Genuss oder auch als Mischgetränk, Honigwein ist nicht nur was besonders sondern auch einzigartig im Geschmack. Der Genuss des Honigweins erfolgt am Besten bei Raumtemperatur oder leicht gekühlt im Glas oder getreu im historischen Trinkhorn oder Hornbecher.

Internationale Wettbewerbe – Mead Madness Cup – European Mead Maker Conference

Wir sind stolz darauf uns nun auch auf internationaler Ebene mit unseren diversen Metsorten und Honiglikören bewähren und behaupten zu können. Beim größten Europäischen Wettbewerb für Metherstellung in Warschau konnten wir bereits mehrere Kategorien für uns entscheiden.

2022

​Silber in der Kategorie Steinfrüchte mit „Pfirsich“ Met
​Gold in der Kategorie Honigliköre mit „Bärenfang Black Edition“

2023

Gold in der Kategorie Steinfrüchte mit „Kirsch“ Met
​Gold in der Kategorie Honigliköre mit „Flying Been“
Bronze in der Kategorie Gewürzmet mit „Gewürze“ Met

2023 – Mazer Cup USA

​Silber in der Kategorie Steinfrüchte mit “Kirsch” Met 
​Bronze in der Kategorie Fruchtmet mit „Passion Fruit“ Met

2024

Gold in der Kategorie Gewürzmet mit Chili mit dem “Feuerdrachen” Met
Bronze in der Kategorie Traditioneller Met mit “Orangenblüte” Met
Bronze in der Kategorie Fruchtmet mit „Birne“ Met

Silbermedaille Pfirsichmet beim Mead Madness Cup
Goldmedallie beim Mead Madness Cup
Mead Madness Cup Goldmedaillie
Mead Madness Cup Goldmedaillie
Bronzemedallie beim Mead Madness Cup

DER MET DRACHE – Auf Mittelaltermärkten

Das Biest speit Met… Getreu dem Song unserer Band „Sagenbringer“ findet Ihr den „Met Drachen“ auf diversen Mittelaltermärkten in der Region, wie z.B. Burgfest Burghausen, Bergfest Julbach, Ortenburger Ritterspiele, Auf Heller und Barde – Mittelalterfest Arnstorfund auf den Burgtagen Tittmoning mit MET und Honiglikören. Hier präsentieren wir Euch dann eine Vielzahl an diversen Sorten aus unserer Produktpalette wie z.B. Traditionellen, Kirsch, Passion Fruit, Birne, Apfel-Quitte, Heidelbeer MET und viele mehr.

Aber auch die etwas stärkere Variante, mit kräftigen Honiglikören, darf beim Met Drachen nicht fehlen. Zudem findet Ihr bei uns auch gleich das passende Trinkgefäß. Trinkhörner von klein bis groß und auch Hornbecher und Kugelflaschen haben wir in unserem Sortiment. Aber auch für die holde Maid haben wir etwas Besonderes, handgefertigte und einzigartige Schmuckstücke aus Messing und Heilsteinen.