Von der Idee zur…

Die Familienimkerei Müller besteht aus Christian & Christine Müller und unseren zwei kleinen Nachwuchsimkern Kilian und Niklas.

In der Imkerschule am Agrarbildungszentrum in Landsberg a. Lech wurden anfänglich zahlreiche Kurse besucht und die Imkerei über Jahre mit viel Fleiß und Liebe aufgebaut.

Im Jahr 2015 erwarb Christian Müller auf dem zweiten Bildungsweg die Berufsausbildung zum Imker mit dem Facharbeiterbrief.

Seither versuchen wir mit viel Kreativität und Begeisterung immer neue Ideen umzusetzen und ein breites Angebot zu schaffen. Auf unserem Weg haben wir so einige besondere Momente erlebt und durften viele nette und hilfsbereite Menschen kennen lernen. Wir sind immer gespannt wohin uns unser Weg noch führt und was wir mit unseren Bienen noch alles erleben.

…Leidenschaft

Mittlerweile haben es die Bienen geschafft die ganze Familie für sich und die Imkerei zu begeistern und jeder hilft mit, ob groß oder klein.

Für uns ist es eine Leidenschaft, die immer größer geworden ist.

Seit 2015 sind wir außerdem ehrenamtlich als Wespen- und Hornissenberater im Landkreis Altötting tätig.

Facharbeiterbrief

Facharbeiter-Ergebnis

Zertifikat Deutscher Honig

Vorträge

Wir stehen für Vorträge gerne zur Verfügung!

Unsere Hauptthemen sind die Wildbienen, die Geschichte und alles Wissenswerte über die Honigbiene und die verschiedenen Möglichkeiten Bienen zu halten (verschiedene Beutensysteme). Aber auch über die Herstellung und Geschichte des Honigweins wissen wir einiges zu erzählen. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte unter: imker@alztalhonig.de

Pressestimmen

2019

PNP AUGUST 2019
PNP AUGUST 2019

Hungrige-Wespen werden lästig

Januar 2019

Unterreiner-Forsttage – Besuch der Bayrischen Bienenkönigin

2018

April 2018

ProVieh2018 ProVieh: BeeWild „Bienen in Sicht!“

2016

März 2016

Imker-Christian-Mueller-Maerz2016 Christian Müller hat 1,25 Millionen Mitarbeiterinnen

Februar 2016

Drei-Fragen-an-Christian-Mueller 3 Fragen an den Imker und Wespenberater Christian Müller

Januar 2016

VHS-Programm-2016 VHS-Kurs Bienenhaltung

2015

August 2015

Ferienprogramm Ein Hotel für wilde Bienen und Wespen

2014

November 2014

BeeWild-Artikel Robuste Wildbienen können die Honigbiene ersetzen

April 2014

Burgbienen Hunderte neue Burgbewohner

2013

März 2013

Drei-Fragen-2013 Wildbienenprojekt

Wegbegleiter unserer Imkerei

Im Laufe der Jahre habe ich über meine Imkerei viele Leute kennenlernen dürfen, die ich ohne die Bienen vermutlich nie getroffen hätte. Daraus haben sich sehr viele interessante Momente, Gespräche und Erlebnisse ergeben

Auf diesem Wege möchte ich unseren Partnern und Unterstützern für die tolle Zusammenarbeit danken und ein paar davon auf diesem Wege kurz vorstellen:

Filmmaterial – YOUTUBE CHANNEL

YOUTUBE CHANNEL BEE WILD

YOUTUBE CHANNEL
BIENEN BARKE